TESTWer wir sindStartseiteKalenderFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Vorschlag: DKP - Raids (Anmelde-DKP) und zwei Raid-Gruppen

Nach unten 

Freitag und Sonntagsraids mit zwei "festen" Raidgruppen ?
Ja, mit festen Raidgruppen
13%
 13% [ 1 ]
Nein, lieber mit zwei gewürfelten Gruppen
13%
 13% [ 1 ]
Nein, lieber ein Raid mit einer grossen Gruppe
74%
 74% [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 8
 

AutorNachricht
OldRaven



Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 05.04.10
Ort : Bayern

BeitragThema: Vorschlag: DKP - Raids (Anmelde-DKP) und zwei Raid-Gruppen   Mo Jun 14, 2010 6:21 pm

Hallo Gilde,

da der Raidplaner quasi überflüssig geworden ist, weil sowieso täglich DF/ZF gelaufen wird, habe ich mal einen Vorschlag für zukünftig geplante Raids mit Anmelde-DKP. Wir sind mittlerweile soviele Leute, dass wir locker zwei DF-Gruppen zusammen bekommen und damit die Dropchance verdoppeln können. So hier erstmal mein Vorschlag:

Während der Woche (Montag - Donnerstag) werden keine Raids (mehr) geplant, Gruppen die mit Gildenratsmitgliedern laufen können wie gewohnt einen DKP-Raid drauss machen, da die aktiven Spieler nicht benachteiligt werden sollen.

Wir tragen weiterhin für Freitag und Sonntag jeweils zwei Raids mit Anmelde-DKP ein, jedoch laufen wir mit zwei Raidgruppen (wurde ja schon oft drüber nachgedacht).

Ich habe mir schonmal Gedanken gemacht, wie die Raidgruppen aussehen könnten und habe versucht die Gilde so aufzuteilen, dass in beiden Gruppen mehrere Leute vorhanden sind, die DKP mitschreiben können / dürfen. Ausserdem habe ich versucht, beide Gruppen gleich stark zu besetzen mit Leuten die auch meistens online sind. Weiterhin befindet sich in jeder Gruppe ein Reserve-Tank, denn Paps und Divi sind ja fast DF-Ready und können dann bei Bedarf einspringen. Diejenigen, die sich im unteren Kasten wiederfinden können dann jeweils noch auf die "Stammgruppen" verteilt werden, so dass niemand gelangweilt rumsitzen muss.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die einzelnen Gruppenteilnehmer müssten dann allerdings konsequent sein und Freitag, sowie Sonntag auf Runs ausserhalb ihrer Raid-Gruppe verzichten, damit die ID nicht versaut wird.
Achtung, auch innerhalb der Gilde muss man aufpassen, dass man nicht mit Leuten aus der Nachbargruppe mitläuft, da wir gildenintern ja mit zwei verschiedenen IDs laufen müssen.

Auch wenn ich kein Gildenratsmitglied bin, wäre es nett wenn sich alle an der Abstimmung beteiligen würden und noch netter wäre es wenn die Gildenratsmitglieder hier noch ihren Senf dazugeben würden ;-)
Nach oben Nach unten
Oldwoman



Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 05.04.10

BeitragThema: Re: Vorschlag: DKP - Raids (Anmelde-DKP) und zwei Raid-Gruppen   Mo Jun 14, 2010 9:09 pm

Mein lieber Schatz, einen entscheidenden Denkfehler hast du in deiner Überlegung, welche vom Grundgedanken sicherlich nicht verkehr ist. Wenn Freitags dann um 19:00 Uhr zwei Gruppen laufen, danach die Hälfte offline geht, und somit aus jeder Gruppe nur noch 3 Mitglieder übrig bleiben, können diese nicht mehr in einem Raid zusammen laufen und müssen sich jeweils Randoms suchen.
Nach oben Nach unten
Thyrchon
Ehrenmitglied


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 26.12.09

BeitragThema: Re: Vorschlag: DKP - Raids (Anmelde-DKP) und zwei Raid-Gruppen   Mi Jun 16, 2010 2:01 pm

2 Gruppen zu haben klingt gut, aber besser wäre es zur Zeit, es bei einer einzelnen Gruppe zu belassen, weil :

a)Freitags komme ich erst gegen 23 Uhr online, also sollte man das an dem Tag erstmal nicht anwenden, da lieber ein großer Raid, wo man zuerst die
mitnimmt, welche früher offline gehen, dann Gruppenmitglieder nach jedem Run austauschen, sodass jeder mitkommen kann.

b)Ansonsten ist das von Oldwoman angesprochene Problem mit dem Mitgliederschwund einer Gruppe. Solange die Sache mit der ID nicht geändert wird, bleibt
es schwierig bis unmöglich, mehrere Male zu laufen, wenn am Ende zu wenig Leute für eine der zwei Gruppen da wären, man diese aber dank ID nicht
zusammenlegen kann.

b)Nichts gegen Slowhand und Icetrain, aber eine feste Gruppe mit 2 Leuten, die regelmäßig I-Net Probleme während eines Runs haben, ist keine Option!
Nach oben Nach unten
Neal
Admin


Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 26.12.09
Alter : 32
Ort : Stuhr bei Bremen

BeitragThema: Re: Vorschlag: DKP - Raids (Anmelde-DKP) und zwei Raid-Gruppen   Mi Jun 16, 2010 8:35 pm

im grunde bin ich für die idee von raven da wir dies ja auch schon öfter besprochen haben und es sicher sinnvoll wäre,
nur habe ich das angesprochene von sandra und lee nicht bedacht gehabt und denke mal das grade die nachtaktiven leute dann wohl drunter leiden
müssen im nachhinein.

z.b: miha, tatsu,thy, butter und wer noch alles nachtaktiv ist ....


also trete ich von meiner meinung das es 2 raids geben sollte zurück und denke, so lange es eine ID mit solchen ausmaßen gibt
ist es nicht sinnvoll!!

PS: ich finde deine tabelle super, hast dir echt arbeit gemacht, sry das ich nun doch (wegen der ID) dagegen bin.

mfg michi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Vorschlag: DKP - Raids (Anmelde-DKP) und zwei Raid-Gruppen   

Nach oben Nach unten
 
Vorschlag: DKP - Raids (Anmelde-DKP) und zwei Raid-Gruppen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Update vom 23.07.2015 - Zwei neue Gebäude (Farm und Geflügelhaus)
» Update vom 09.02.2017 - Neue Location Zwei Herzen (Location schließt am 22.02.2017)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pandora :: Runes of Magic :: Ankündigungen-
Gehe zu: