TESTWer wir sindStartseiteKalenderFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Twinks in der Instanz

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Oldwoman



Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 05.04.10

BeitragThema: Twinks in der Instanz   Fr Jun 18, 2010 10:03 am

Guten morgääääääääääähn,

ich habe jetzt mal eine Nacht über den gestrigen Vorfall geschlafen, aber möchte ihn trotzdem nochmal ansprechen.
Ich gehe mit meinem Kundi mit DF und ZF. Mir ist sehr wohl bewusst, dass dieser für beide Instanzen noch nicht ready ist,
trotzdem wurde er ohne mosern mitgenommen und wir haben ja auch vorher Sharleeda gelegt.

Meine Meinung dazu. Ich war von Anfang an bei den DF und ZF Raids dabei, war eine derjenigen, welche die Instanz Clear hatte.
Andere wurden später in die Gilde aufgenommen, auch noch zu Zeiten, als Cartmen noch in HDO gerannt ist. Als Cartmen dann nicht mehr
da war, haben wir auch die gerade mal HDO-Ready Leute mit DF und ZF genommen, wenn ein Platz war (und es war doch oft genug ein Platz).
Daher war ich dann auch einfach mal so frech zu sagen, ich gehe mit meinem Kundi nicht erst wochenlang HDÜ, erstens weil die Gilde meist
Mittags geht und ich dann nicht mit kann, weil ich eben arbeiten bin und früher, also noch vor wenigen Wochen, ist man eben mehrmals
durch HDÜ am Tag, was heute auch nicht mehr geht, somit müsste ich eben wochenlang farmen, damit ich vielleicht mal ein paar Rüssi-Teile hätte.

Ich habe es schon mit meinem Priester so gehandhabt, dass ich nur auf Rüssiteile bin, wenn diese keiner mehr wollte. Das hatte für mich den Nachteil
dass ständig wer neues irgend ein Rüssi teil wollte und ich nie das HDÜ Set zusammen bekommen habe. Ich möchte jetzt nicht wieder wochenlang
auf alle verzichten, weil da wer Bedarf hat, weil die Dura ein Punkt besser ist, als das was er schon an hat. Wenn wer ein Rüssi-Teil noch überhaupt nicht hat
dann bin ich gerne bereit auch dafür zu passen, ansonsten jedoch nicht mehr. Ich spiele keinen Twink hoch, damit ich den mit HDO Teilen pimpen darf, weil
noch kein neues Set-Teil draussen ist, damit die "alten" Kundis neu pimpen können.

Aber nochmal auf gestern zurück. Im Endefekt wurde dann mehr oder weniger gesagt:
Sandra wenn du als Kundi dabei bist, dann darfst du
- Nicht auf Kundi-Teile würfeln, welche Ü-Dura haben
- Nicht auf Kundi-Teile würfeln, welche jemand fehlen
- Nicht auf Kundi-Teile würfeln, auf denen ein guter Stat ist
- Nicht auf Stats würfeln, welche jemand grad bräuchte
- Nicht auf Magier-Teile würfeln, weil du ja kein Magier bist
- Nicht auf Priester-Teile würfeln, weil du ja kein Priester bist
- Nicht auf Magier-Stats würfeln, weil du kein Magier bist
- Nicht auf Priester-Stats würfeln, weil du kein Priester bist (auf diese hab ich eigentlich eh schon immer gepasst).
Nur eine Frage, aus was hätte ich denn sonst würfeln sollen? Mal von Mischen-Runen abgesehen? Für die Repkosten hätte ich mir ein vielfaches an Mischen-Runen
kaufen können.

Nur zur Info, Az wird mit Sicherheit auch mitkommen wollen. Auch er wird auf die Teile würfeln, weil auch sonst hätte er keinen Kundi spielen müssen. Das Greavous dann
meint dass er mit dem Kundi auf Priester-Stats würfelt, was Hexa gestunken hat, dass kann ich nachvollziehen.

Naja das wars von meiner Seite, fürs erste Very Happy
Nach oben Nach unten
Aviona



Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 15.04.10

BeitragThema: Re: Twinks in der Instanz   Fr Jun 18, 2010 4:40 pm

Also jetzt mal ne Antwort von mir dazu Very Happy

Ich finde das wie gestern zum Beispiel das Item an Greavous gehen sollte, weil das Item üdura hatte und ein Twink (so leid es mir tut) auf nichts zu würfeln hat was ein Main dringender braucht. Wenn man den Char aber als neue Mainklasse spielen will kann ich dies verstehen, so war es gestern aber nicht zumindest hab ich nicht gehört, das du Sandra deinen Kundi als Main spielen möchtest.
Nach oben Nach unten
Neal
Admin


Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 26.12.09
Alter : 32
Ort : Stuhr bei Bremen

BeitragThema: Re: Twinks in der Instanz   Fr Jun 18, 2010 4:59 pm

Huhu ihr,

das "ihr" heißt alle und nicht nur sandra weil sie mit dem thread angefangen hat!
somit sollten sich hier alle angesprochen fühlen, nicht das es falsch verstanden wird!!!!


also meine meinung :

jeder spieler sollte sich entscheiden zwischen twink und main !

ja ich habe einen mage und auch einen twink (kundi) und ich bin ganz klar dafür das
man ruhig einen twink mit in df oder zf nehmen kann wenn dort platz ist in der gruppe!
allerdings hat ein twink nur das recht auf die sachen zu gehen die "Kein" main char eines anderen mehr braucht!
ob es umm items oder auch um stats geht.
es ist halt so das keiner aus unsere gilde "das" perfekte equip hat. es könnte irgendwo sicher immer noch besser sein, ob es
nun ein item mit üdura oder ein nicht ganz perfekt gepimptes item ist (wo nicht die besten stats drauf sind)!


zum thema "ziehen lassen":

die leute die von anfang an in unserer gilde waren, sich aber in den augen anderer gildenmitglieder ziehen lassen
wie z.B.: vanmayer, der leider nicht so oft mitgehen konnte durch diverse privatangelegenheiten, gab es schon öfter als thema.
was ich aber nur dazu sagen kann ist das wir zwar die 2. beste (stärkste) gilde auf dem server sind, aber dennoch nicht 100%
leistungsorientiert, finde ich persönlich sehr gut.
ich finde es auch nicht in ordnung gleich leute zu kicken (die schon länger in der gilde sind) nur weil sie
durch "private angelegenheiten" nicht mit dem eq rumlaufen wie andere
und diese leute kann man sicher auch nicht mit twinks auf eine stufe stellen!!!!

wen man sich entscheidet seinen twink zum main zu machen, dann ist es auch so!
wir haben die möglichkeiten auch mit wenigen leuten locker alles inis zu schaffen und die leute haben mit ihrem main
auch schon ordentlich gepimpt und alles versucht, somit sollte es ja wohl möglich sein einen "neunen" main
mit nehmen und genauso behandeln zu können wie jeden "normalen mainchar" auch!
dazu aber noch: es kann nicht sein das man nachher 5 twinks hat die man nach ein ander zum main macht! man klaut anderen damit die stats!!!
DAS GEHT NICHT


zu neuen membern:

neue member werden öfters gebraucht da bei uns abund zu welche gehen und andere ganz aufhören, so ist das nun mal!
das man nicht verlangen kann das diese leute immer gleich 100% super eq haben ist ja wohl klar.
dennoch spielen sie eine "main" klasse und wollen sicher nicht um unserer gilde willen zu uns sondern weil sie sich hier auch was erhoffen (items, stats usw...)
man kann in diesem fall ja wohol ganz schlecht sagen: du bist neu du darfst nicht mit würfeln oder bekommst keine dkps ... xD
ausserdem wollen es ja alle das diese leute auch ihren job tuen und müssen somit auch besser bewerden!
wie das ohne stats und items?
somit haben diese leute das gleiche recht auf die sachen wie die anderen auch "punkt"


zu meinem twink:

ja ich möchte meinen twink equipen!
allerdings steht, wie oben schon geschrieben, "twink"!!!

ich habe nur das recht auf itemsoder stats zu gehen die von keinem anderen in dem raid/gruppe benötigt werden!!!
hier sind auch die anderen gefragt! wenn jemand fragt, der grade seinen twink spielt: "wird das gebraucht" dannmuss auch schon was gesagt werden !!!!
allerdings muss es ja jedem klar sein das "keiner" von uns 100% tiges eq hat : somit werden wohl alle guten stats noch benörtigt, wie es mit
den items aussieht ist wiedrum was anderes , aber da sollte es eindeutig sein bevor ein twink es nimmt!!!

mit meinem twink nehme ich nur sachen die sonst als g4 enden würden (bzw um das klar zu machen : g4 die zu g5 und dann zu g6 .... gemacht werden sollen. keine g4 die dann als stat benutzt werden!!!)


wer hier mit probleme hat soll mir bescheid sagen!!!


ausserdem :

twink ist twink: man kann hier nicht alle 2 tage sagen jetzt ist der mein main und nun ist der mein main!!!
wenn man mal tauscht dann ist es so, aber kein hin und her getausche wir sind hier nicht im
kindergarten!!!


langsam kommt es mir so vor als ob hier jeder macht was er wollte!
das ist eine gilde wo wir miteinadner speilen und nicht gegen einander!!!

wenn leute das nicht können sind sie hier fehl am platz und wir sollten langsam mal
konsequenter sein!!

dieser post von mir bezieht sich nicht auf die sache von gestern (da habe ich so einiges gehört), es
bezieht sich auf ALLES was hier grade los ist bei uns!!!

freut euch das wir alles schaffen und das jeder die möglichkeiten auf alles hat!!!

ganz klar nach dem motto: wenn man keine probleme hat macht man sich welche xDDD

vllt habe ich nicht alles angesprochen und so manches vergessen was ich noch schreiben wollt ^^ aber vllt fällts mir dann
ja auch noch mal ein und ich füge es hinzu !

mfg michi

PS: und nun dürft ihr euch darüber aufregen xD
Nach oben Nach unten
Tatsumaki



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 08.03.10

BeitragThema: Re: Twinks in der Instanz   Fr Jun 18, 2010 5:14 pm

twink ist twink un hat nicht auf mainchar sachen zu würfeln, wenn Greavous das teil braucht sollte er es auch bekommen weil er ja mit seinem mainchar dabei war ob das jetzt 101 oder 120 dura ist bums !!!
Nach oben Nach unten
Papani



Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 31.12.09

BeitragThema: Re: Twinks in der Instanz   Fr Jun 18, 2010 5:22 pm

Ich finde wenn ein Twink mit in eine Ini geht für die er einfach noch nicht das nötige equip hat, dann kann er falls was passendes droppt des auch nach absprache mit dem raid auch bekommen, aber ich sehe es nicht ein irgendwelche twinks auszustatten obwohl ich selbst noch stats brauche, wenn der Twink jedoch seine arbeit macht und beispielsweise als DD den nötigen Dmg fährt dass er es verdient hat auf die stats zu würfeln, sag ich nichts und er kann mitwürfeln, aber nicht wenn ein DD twink 1% vom ganzen Dmg fährt und dann noch im blödesten fall die besten stats absahnt, hat jetzt auch ncihts mit gestern zu tun, sondern einfach grundlegen. Dann verzicht ich ehrlich gesagt lieber auf den twink und gehe ohne den, weil der einfach nichts bringt, aber des is dann auch wieder kein gemeinschaftliches denken!! Man müsste eig auch selbst wissen auf was man gieren kann oder nicht, ich frag eig jedes mal ungern ob ich auf ritterstats mitgieren kann wenn ich mim schurken dabei bin...
Nach oben Nach unten
Ðivinity



Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 04.05.10

BeitragThema: Re: Twinks in der Instanz   Fr Jun 18, 2010 5:25 pm

Oldwoman schrieb:

Nur eine Frage, aus was hätte ich denn sonst würfeln sollen? Mal von Mischen-Runen abgesehen? Für die Repkosten hätte ich mir ein vielfaches an Mischen-Runen
kaufen können.

wie gesagt wurde, twink = twink
du wolltest mit deinem kundschafter mit, du musstest nicht,
außerdem hast du ja nicht nur auf die schultern mit üdura bedarft (47) - greav aber auch (9) -
sondern hast auch auf tag der angst gegiert (50) und wenn ich mich nicht irre sogar bekommen
mit den repkosten musste klar kommen, du kannst dir sicher denken, dass du mit 6 - 7k hp (?) stirbst,
wolltest dennoch als kundi mit
greav und auch andere passen sicher mal den stat durch, damit du das teil bekommst zum tragen, aber wenn er es will dann hat ein twink nicht zu würfeln oder täusch ich mich ?

ich fands nicht ok, greav hatte die zwar (77 dura) spielt aber kundi als mainchar und steht deswegen vor einem twink
entscheide dich für magier, priester oder kundschafter - die 2 klassen die du nicht wählst stehen nun mal hinter den ganzen main chars
Nach oben Nach unten
Johizle



Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 20.03.10

BeitragThema: Re: Twinks in der Instanz   Fr Jun 18, 2010 5:36 pm

ich war nicht dabei...deswegen weiß ich nich was abgeht

aber generell finde ich, dass einige sich entscheiden müssen, was main und was twink ist
....außerdem weiß ich bei manchen spielern nicht, was ihre main und ihre sec klasse ist, die sollten sich auch mal entscheiden.

denn ich finde es kann nicht sein, dass man für sec-klasse würfelt, wenn einer mit main noch bedarf darauf hat, auch wenn diese leute die sec klasse spielen.

dennoch finde ich, dass, wenn keiner der raid-teilnehmer ein item braucht, kann das ruhig ein twink oder ne sec nehmen.
Nach oben Nach unten
Darkbutter



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 17.04.10
Alter : 32
Ort : Giessen

BeitragThema: Re: Twinks in der Instanz   Fr Jun 18, 2010 8:04 pm

also zum thema ich spiele auch zwei klassen den magier und den priest und wenn ich mage bin dann würfel ich auf mage stats und items dabei darf man aber nicht vergessen das ich sehr oft frage wer das braucht wenn noch andere mages dabei sind und so kommt es auch oft vor das ich viel passe und mein mage nur langsam voran kommt.und mit dem priest ist es genauso den ich momentan sehr bevorzuge weil er schneller voran kommt beim pimpen als der mage aber selbst mit dem priest frage ich und selbst da gibt es keine probs.nartürlich ist das auch immer eine sache der absprache und die fehlt sehr oft bei anderen.ich weis ich bin nicht perfekt und mach auch meine fehler.
zu den rep kostet.was soll ich sagen ich gebe in der woche so 500k-1kk aus nur um zu reppen und flame daswegen auch nicht rum.so jetzt nochmal zu meiner klasse ich spiele halt beide gerne und werde mich auch nicht nur für eine klasse entscheiden den das ich mein priest pimpe ist aus einer not entstanden als es kaum aktive heiler gab.warum ich jetzt geschrieben habe weil ich mich bei manchen posts angesprochen gefühlt habe und wenn es wem nicht passt dann kann er es mir ja sagen.

das wars sollte mir noch was einfallen dann lass ich es euch wissen


Zuletzt von Darkbutter am Sa Jun 19, 2010 2:52 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Oldwoman



Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 05.04.10

BeitragThema: Re: Twinks in der Instanz   Fr Jun 18, 2010 8:34 pm

Schade, keiner hat meinen Beitrag richtig gelesen und fast alle waren nicht dabei. ICH HABE IM TS GEFRAGT OB ICH AUF DIE SCHULTERN WÜRFELN DARF, ES KAM KEINE WIEDERREDE, ALSO HAB ICH GEWÜRFELT!!!!!! WO IST VERDAMMT NOCHMAL DAS PROBLEM?

UND NEIN, ich habe nicht auf alle Stats gewürfelt, ich habe auf eine Stat gewürfelt, auf alle sonstigen gepasst und es sind mehr als ein Stat für den Kundi gedropt (Greavous hat auch mindestens einen bekommen!!!)

Was meine Priesterklamotten angeht, so hatte ich das mit den Heilern vorher abgesprochen, sogar wurde mir auch das ein oder andere mal gesagt, dass ich es nehmen soll!!!

Ob ich Kundi als Main spiele oder nicht, weis ich jetzt noch nicht, muss ich schaun wie er mir in ner Ini spaß macht, werde ich dann aber wohl mit Randoms testen!!!!! Denn so kann ich es nicht testen...



und noch ein einziges dazu... schön das ihr gestern euch alle die Seite von Greavous angehört habt, aber keine Gegenseite gehört habt. Hättet ihr mal gefragt, auch Feladur hat es mitbekommen!!!! Ich habe gefragt, wenn Greavous dann mal im entscheidenden Moment seine übergroße Klappe nicht aufbekommt, dann nenn ich das PECH und ist mir egal !!!!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Twinks in der Instanz   Fr Jun 18, 2010 10:47 pm

PECH gehabt gehts noch wenn Feladur mir ins Wort fellt weil er meint mich muten zu müssen und du mir nich zuhörst is das mein pechund wenn ich auf stats würfel und schon was bekomemn habe is das doch was gan anderes als das dut dein verkakten twink beim ersten run kommplet mit dem kundis set udn stats aus rüstest sol ich dann m it mein heler mit gehen und wenn der stab mit üdra kommt bedarfen weil ich ja mit gelaufen bin beim ersten mal
warum solten wir dich den mit nehem du machst 0% des dmg der ini und meinst ÜDRA zeug bedafen zu dürfen weil du ich aufpasst wer wo bedarft und das sol mein PECH sein na Danke

dann nehem ich auch kein rücksicht mehr und nehme heiler zeug mit frost drauf auch bedarf


Zuletzt von Greavous am Sa Jun 19, 2010 2:52 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Oldwoman



Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 05.04.10

BeitragThema: Re: Twinks in der Instanz   Fr Jun 18, 2010 11:10 pm

Verkackter Twink? Pass mal ein wenig auf deine Worte auf. Und Fel ist dir nicht ins Wort gefallen. Weil ich hatte dich gestern nicht gemutet!
Nach oben Nach unten
OldRaven



Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 05.04.10
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: Twinks in der Instanz   Fr Jun 18, 2010 11:32 pm

So *auchmaleinmisch*, Greavous Du hast gestern nichts gesagt und ich hab Dich zwar leise gestellt, aber nicht so leise dass ich Dich nicht hören würde ;-)
Nach oben Nach unten
Thyrchon
Ehrenmitglied


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 26.12.09

BeitragThema: Re: Twinks in der Instanz   Sa Jun 19, 2010 12:40 am

Name: Thyrchon
Klassen: Priester und Ritter
Spielart: Heiler und Tank, je nach Bedarf/Situation
Ausstattung vor Gildeneintritt:
Priester:
Sehr gut equipt, trotz grüner Stats und nur Jiasha's Stab(persönliche Meinung). Im Verlauf der Spielzeit mit Absprache mit Heilern sein Equip stetig verbessert
(meist durch Würfelruns erhaltene Sachen).
Momentaner Status: Vornehmlich gestattet mit Kerkerstats/Mementostats und zur Zeit in den Top 10 unter den Priestern auf Ionsai. (eine recht
nachdenkliche Situation als "Sek-Heiler" in der Gilde)
Ritter:
Sehr gut equipt, trotz gelber HdO-Stats/grüne Stats. Im Verlauf der Spielzeit sich stetig weiter aufgerüstet, auch mit unterdura-Items, da vonnöten um als Tank fungieren zu können.
Momentaner Status: Immer noch mit gelben HdO-Stats und grünen Stats behaftete Items, unterdura Items, dennoch in den Top 5 unter den Rittern auf Ionsai.

Warum diese Auflistung? => Johizle
Mein Twink ist gleichzeitig mein Main, spiele beide Klassen und konzentriere mich auf Beide. Bin als Tank in die Gilde gekommen und hab auf alle Heilersachen stets gepasst/keine Dkp verschwendet, bis ich mehr als Heiler statt als Tank mitgelaufen bin.
Stört es mich?
Nö, so kann ich gemütlich meinen Priester austatten, selbst wenn ich "Crap" wie Weisheit+PAtt/Stärke etc. nehme.
Was hat es mit dem Thema zu tun?
Nichts und alles, denn wenn ich mit nem Twink in ne Ini gehe wie DF, setz ich vorraus, dass ich genug zur Gruppe beitragen kann, damit ich mir Stats und Items verdiene.
Kann ich nichts beitragen, laufe ich nur mit, um zu sehen, wie ich mich mit meinen Twink in der Ini verhalten muss, welche Skills ich wie am besten nutzen kann um zu sehen, was bzw. ob diese überhaupt was bewirken. Nachdem man sich dann in den "niedrigeren" Inis ausgestattet hat, kann man dann, wie
jedes neue Mitglied, sich bewähren und zeigen, dass man nicht mitgezogen und praktisch für's nichts-tun belohnt wird
Dank Mementos, sind stats auch nicht das große Problem, bis man jedenfalls HdÜ+ - bereit ist.

Was stört mich an dem Thema?
Twink ist Twink und Highend-Content bedeutet zur Zeit ZF, DF und Kerker, dementsprechend sind die dortigen Items UND Stats nicht gerade das, was man
nem Twink gerne überlassen will, unabhängig davon, ob er/sie tauglich für die Ini ist oder nicht.
Soll der Twink Main werden, hat der/diejenige dafür zu sorgen, dass der Twink erstmal Ready ist für diese 3 Inis, dazu gehört a) Klassenkombi beherrschen
können und b) Equip muss vorhanden sein, um zu überleben und Beitrag leisten zu können.
Ein DDler, der weniger Schaden als n Tank macht oder ein Heiler, dessen Heilung nichtmal ausreichend ist, seine Gruppe am Leben zu halten, gehören nicht
gerade in so eine Ini wie ZF+.
Nach oben Nach unten
Jaimie
Admin


Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 26.12.09
Alter : 32

BeitragThema: Re: Twinks in der Instanz   Sa Jun 19, 2010 12:58 am

LEUTE

Nun kommt mal ALLE bitte wieder runter....

Einige Sachen möchte ich jetzt mal loswerden.....

1. ICH FINDE ES EINFACH NUR VOLLE KANNE SCHEIßE DAS WIR UNS HIER BENEHMEN WIR KLEINKINDER..... Alle miteinander....
jetzt hat sandra gestern auf nen item oder stat bedarft... SCHEIß DRAUF... Verdammt noch mal sind wir eine gilde oder nicht?????
Greavous hats vielleicht nicht mitbekommen oder was auch immer.... ABER DANN KANN ES DOCH NICHT SEIN DAS DARAUS DIESES

VERDAMMTE SCHEIß NERVIGE RUMGEFLAME

entsteht.... Jeder von uns sollte wirklich alt genug sein um da mal über seinen eigenen standpunkt hinaus weiter blicken.....
Sandra hat nun dieses Item und gut ist. Das nächste mal sollte man vielleicht einfach mal was sagen..... Egal wer den stat haben will.... wir sind doch alle erwachsen genug um das anzusprechen und wenn nicht, sry dann ist man in dieser gilde echt falsch....


2. Jeder von uns möchte gerne SEINEN Char imba eqipen... das ist doch auch völlig klar.... da es atm kaum "anspruchsvolle" Beschäftigung gibt lvlt man die sec, nen twink oder steht blöd in der gegend rum... Wer nen twink spielt will damit dann auch natürlich auch weiter kommen das ist auch völlig klar...
jeder sollte sich seinen Prioritäten allerdings im Klaren sein. bei mir z.b. ist es völlig klar das meine twinks nicht ausgerüstet werden! das mag bei einigen anders sein aber ok. trotzdem denke ich wir sollte (auf Punkt 1 bezogen) alle in der lage sein, für sich selber diese abstufungen zu setzen und diese auch zu kommunizieren. Wenn sandra sagt sie weiß nicht ob sie den twink weiter spielen soll, dann ist es so und wir müssen das akzeptieren. das ist sandras entscheidung. Genauso wie die von Butter, ob er nun Mage & Priest ausrüstet oder nur einen oder 1 1/2 oder 4 3/5 das ist wurst.
Wir werden noch so oft in diese verdammten inis reinlaufen, das jeder die stats bekommen kann die er braucht.
Und wenn man einen stat dringend braucht, dann soll derjenige das SAGEN !!!!!!

3. REDET MITEINANDER!!!!!!!!!!!!! Es kann doch net angehen das hier nur noch gezickt wird. Das ist ja wie n kanonenfeuer....Es ist und bleibt nun mal ein spiel bei dem man SPAß haben sollte... also verdammt noch mal nehmt das net so erst... ein Stat/Item kommt net nur einmal.......

Sop.... das war meine meinung...

Gute nacht
Nach oben Nach unten
Jaimie
Admin


Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 26.12.09
Alter : 32

BeitragThema: Re: Twinks in der Instanz   Sa Jun 19, 2010 1:09 am

Sry wegen Doppelpost aber wegen thy nochmal!!

ich will mit meinem Post nicht ausdrücken das alles "Friede Freude Eierkuchen" sein sollte. ich denke nur das wir eig alt genug sind um dieses rumgezicke zu unterlassen.. Wenn einer der meinung ist, das total verkehrt gelaufen ist dann kann er das ja gern sagen, allerdings finde ich es abartig, das wir uns so anzicken.

Ich finde es nicht gut wenn sich jemand "ziehen" lasst, aber es ist meiner meinung nach ein unterschied wer das ist. Sandra ist z.b. immer mitgekommen und jetzt spielt sie ihren twink der eig noch nicht rdy ist, dann ist das für mich persönlich völlig i.o. da sie ja gesagt hat sie will ihn mal testen. Das sie nun diesen ü-dura dingens bekommen hat ok, das war dann wohl großer murks, (allerdings von allen) und ich kann verstehen das gerade einige stats sehr begehrt sind und darauf sollte auf jeden fall rücksicht genommen werden, aber was kümmert mich es ob ein twink von sonstwem n Weisheit/Stärke bekommt, ist mir wust da ich es nicht pimpe. Wenn jetzt allerdings n Weis/Aus dropt dann sollte man da sorgfältig absprechen....

sop ende :-)

Nacht
Nach oben Nach unten
OldRaven



Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 05.04.10
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: Twinks in der Instanz   Sa Jun 19, 2010 3:41 am

@ Jai: In der IT gibts da nen netten kurzen Ausdruck für --> FULL ACK zu dem, was Du da geschrieben hast ;-)

Wenn man sich Vengeance ansieht, dann sieht man was aus so ner Gilde werden kann, wenn alles erreicht ist
und es nichts mehr zu equippen gibt. Leute sind seltener on und suchen sich andere Games. Wir haben alles
erreicht, was der aktuelle Content hergibt und es wird (mir zumindest) langsam echt langweilig in dem Game und
wenn die neue(n) Ini(s) nicht anspruchsvoller als der tolle Kerker werden, dann werde ich mir auch ein neues Spiel
suchen. Im moment ist es doch wirklich so, dass man mit ner normalen Gruppe innerhalb von 50 Minuten locker
durch DF rennt und Stats massenweise gesammelt werden können. Natürlich gibt es Stats, die immernoch
selten sind (beim Mage Int/Matk) etc. und da seh ich die Bedenken wirklich ein, aber es gibt auch Stats, die fallen
wie Sand am Meer. Warum soll die nicht auch mal ein Twink bekommen. Es gibt eben hier auch Leute, die (wie Jai
auch gesagt hat) jetzt auch mal ihre Sek.-Klasse oder nen Twink spielen, um das Spiel noch interessant zu halten, die
Alternative wäre vermutlich --> aufhören zu spielen, oder nur noch ein-/zweimal die Woche nach den Geschäften
sehen.

Sollen die Twink-Spieler sich jetzt für den Twink ne zweite Gilde suchen, weil sie bei uns nur einen Char und
davon auch nur die Main-Klasse ausrüsten dürfen ? Man hat die Möglichkeit von zwei Klassen nicht nur wegen der
Elite-Skills, im RL nennt man sowas auch Verwendungsbreite ;-)


Wir sind doch (fast ^^) alle erwachsene Menschen und ich denke, dass man sich da durchaus absprechen kann.
Die Stats die wir jetzt verbauen sind (bis auf wenige Ausnahmen) mit dem nächsten grossen Patch vermutlich eh nichts mehr
Wert ( Esprit gabs vor ca. 1 1/2 Monaten noch für 20kk aufwärts, jetzt isser gerade noch 20 Mentos wert) und bevor man
damit die Bankfächer zum überlaufen bringt, kann man doch auch mal den ein oder anderen beim gieren verlieren.

Da Mages ja keine beliebte Klasse mehr sind, wird mich das nicht treffen, aber wenn einer von Euch einen Mage als Twink
spielen würde, dann hätte ich absolut nichts dagegen, wenn er auf stats und items mitwürfeln würde. Natürlich würde ich davon
ausgehen, dass bei bestimmten Stats (den seltenen Int/Matk, oder bei anderen Klassen ähnlichen stats) der Stamm-Mage den
Vortritt hat, SOLANGE SEIN BANKFACH DAMIT NOCH NICHT VOLLGESTOPFT IST. Was bringt es denn der Gilde, wenn ein z.B. ein Magier
durch absolutes "endequippen" statt 25k auf 26k Matk kommt, man dafür aber 2 Twink Mages komplett hätte neuausrüsten können ?
Es hat nicht nur Nachteile, wenn ein Mage im Notfall auch als Priester einspringen kann, oder ein Druide als Kundi mitlaufen kann, wenn
mal der DMG fehlt. Klar will jeder seinen Char bestmöglich ausstatten, aber muss man das immer so verbissen sehen ?

Was Euch Kundis angeht, haben sich die Reihen auch gelichtet, Vietp, Sylva und Amu sind kaum noch online und ein bis zwei
Twink-Kundis werden bestimmt nicht dafür sorgen, dass ihr irgendwann unterequipped da steht. Da ist die Lage bei den Heilern
ja noch kritischer. Bei Divi und Paps wirds ja auch akzeptiert, dass sie bestimmte Stats und Items bekommen und ACHTUNG --> das
ist die Sek.-Klasse, für die kein HdO mehr gelaufen werden musste ( ist nicht böse gemeint ).

Und was die neuen Inis angeht, wird da ja vermutlich wieder mit DKP-System gelaufen. Bis die Twinks Euch da von den Punkten her
gefährlich werden könnten, habt ihr alle Eure Ausrüstungsteile mehrfach zusammen ;-)

@Greavous: Immer schön sachlich bleiben und vielleicht Deine Texte nochmal durchlesen, bevor Du hier Dinge postest, die keine Sau lesen
kann, weil Du mal wieder schneller getippt, als gedacht hast ;-)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Twinks in der Instanz   Sa Jun 19, 2010 9:36 am

Sry das ich verkakter twink geschreiben hab ^^

aber ein char der erste mal Df is und ncih mal hdü equipt is is ein ******** twink^^

ICh habe auch nichts dagegen wenn man mit twink mit geht und set teile mit bedarfen sollte

da aber bitte wofür brauch ich üdura( ich höre jetzt mit dem geheuel auf wegen der schultern ^^

(wusste ja nich das ich wenn ich sage * na sind die schultern in üdura drin * dann * geil endlcih schultern in üdura* das ich dann nochmal sagen muss ich hab da bedarf drauf))

finde das die set teile aus DF und ZF die twiniks haben können der stat der drauf is ist doch egal droppt eh bessere stats bald und sowieso im Kerker ^^

aber stats weg würfeln mit twinks da haben wir anderen in der gruppe keine lust drauf (wir = PDDs ^^)es sei den man hat aktiv zum kampf bei getragen Bsp Gruppe allein geheilt oder ein gewissen teil zum Dmg bei getragen


Zuletzt von Greavous am Sa Jun 19, 2010 2:51 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Jaimie
Admin


Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 26.12.09
Alter : 32

BeitragThema: Re: Twinks in der Instanz   Sa Jun 19, 2010 12:00 pm

Greav. Bitte achte das nächste mal auf die Schreibweise. raven hat recht man kann es kaum richtig lesen
Nach oben Nach unten
Oldwoman



Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 05.04.10

BeitragThema: Re: Twinks in der Instanz   So Jun 20, 2010 1:31 am

Mein letzter Kommentar hierzu.
Raven hat es bereits angesprochen. Divi und Paps durften beide auf Tank Items und Stats würfeln, wenn man es hier wie bei meinem Kundi sieht, dann hätten auch die beiden vorher HDO laufen müssen. Mir war es egal, sollten sie die Sachen nehmen.
Wenn man sich Hexa anschaut, dann hat der bisher auch nur Jiashas getragen, hätte er dann nicht erst mal HDÜ tragen und pimpen sollen?

Wie gesagt, mir ist es bei allen dreien egal, das soll kein Angriff gegen die drei sein, einfach mal ein Gedankenanstoß.
Nach oben Nach unten
Thyrchon
Ehrenmitglied


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 26.12.09

BeitragThema: Re: Twinks in der Instanz   So Jun 20, 2010 3:16 am

Oldwoman schrieb:
Mein letzter Kommentar hierzu.
Raven hat es bereits angesprochen. Divi und Paps durften beide auf Tank Items und Stats würfeln, wenn man es hier wie bei meinem Kundi sieht, dann hätten auch die beiden vorher HDO laufen müssen. Mir war es egal, sollten sie die Sachen nehmen.
Wenn man sich Hexa anschaut, dann hat der bisher auch nur Jiashas getragen, hätte er dann nicht erst mal HDÜ tragen und pimpen sollen?

Wie gesagt, mir ist es bei allen dreien egal, das soll kein Angriff gegen die drei sein, einfach mal ein Gedankenanstoß.

Ðivi und Paps haben es bisher immer mit mir abgesprochen, wenn ich als Tank mitgedaddelt bin und das klappt. Zudem rüsten sie ihre SEK zum TANK aus,
damit sie ZF+ tanken können, wenn wiedermal kein Tank online ist.
ICH rüste meinen PRIESTER, meine SEK aus, weil ich regelmäßig als HEILER mitgehe.
TWINKS rüsten Beide(Ðivi und Paps) NICHT aus mit Ritter-Items und Stats.
Wenn Oldwoman Priester-SEK ausstattet, um als Heiler mitzugehen, dazu sage ich auch nix, ABER Phantaria zB. ist TWINK, nicht SEK.
Gleiches gilt für Greavous und seinen Priester-TWINK.

Hexalana ist MAIN und ist NEU in die Gilde eingeladen worden. Aktives Spielen der Main-Klasse für unsere Gilde und TWINK spielen für sich selbst sind nicht
das gleiche!!

Wenn also irgendwer seine Sek austatten oder für n Twink was haben mag, sollte dies IMMER mit Absprache handhaben und eine fehlende Antwort
ist KEIN "Ja, kann ich also nehmen". IMMER Nachfragen, sollte keine Antwort von den betroffenen Klassen kommen, zur Sicherheit und etwas WARTEN.

Meine Meinung zu Twinks und dem Endcontent bleibt dennoch die gleiche: Geht mit Eurem Twink in die "kleineren" Inis, lernt Eure Kombi und stattet Euch
mit den dortigen Sachen aus, bevor ihr in die Inis wie imo ZF+ geht.
Aber ansonsten ist es mir sowas von egal, welche Twinks wo mitgehen, aber es nervt, das ganze Stat hier, Item dort usw., weil es eben keine Absprachen
gibt bzw. die Leute nicht warten können.
Nach oben Nach unten
OldRaven



Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 05.04.10
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: Twinks in der Instanz   So Jun 20, 2010 4:49 am

Thyrchon schrieb:

Wenn also irgendwer seine Sek austatten oder für n Twink was haben mag, sollte dies IMMER mit Absprache handhaben und eine fehlende Antwort
ist KEIN "Ja, kann ich also nehmen". IMMER Nachfragen, sollte keine Antwort von den betroffenen Klassen kommen, zur Sicherheit und etwas WARTEN.
Falls das wieder auf das letzte Ereignis bezogen sein sollte, dann liegst Du mit Deiner Einschätzung falsch und ich finde es auch sehr lustig,
dass sich ständig Leute dazu äussern, die gar nicht dabei waren. Solltest Du es nur allgemein gemeint haben, dann nehm ich alles zurück ;-)

Thyrchon schrieb:

Aber ansonsten ist es mir sowas von egal, welche Twinks wo mitgehen, aber es nervt, das ganze Stat hier, Item dort usw., weil es eben keine Absprachen
gibt bzw. die Leute nicht warten können.
Da weiss ich nicht was Du hast, vielleicht hab ich die Raids auch einfach verpasst, wo Leute etwas ohne Absprache abgegriffen hätten. Die Absprachen haben
bisher immer reibungslos funktioniert und wenn Greavous einfach normal was gesagt hätte, wäre es auch nicht zu einem Problem geworden.

Thyrchon schrieb:

Hexalana ist MAIN und ist NEU in die Gilde eingeladen worden. Aktives Spielen der Main-Klasse für unsere Gilde und TWINK spielen für sich selbst sind nicht
das gleiche!!

Das stimmt, aber "TWINK spielen für sich selbst" ist wohl etwas daneben. Man spielt einen Char ja wohl nicht nur für sich selbst, der wird wohl früher oder später
der Gilde gute Arbeit leisten. Habe zumindest noch von keiner Klasse gelesen, die im End-Content alleine durch die Welt streifen könnte.

Greavous schrieb:

(wusste ja nich das ich wenn ich sage * na sind die schultern in üdura drin * dann * geil endlcih schultern in üdura* das ich dann nochmal sagen muss ich hab da bedarf drauf))
Da hat aber keiner was von mitgekommen, sonst hätte Sandra mit Sicherheit nicht drauf gewürfelt. Aber da werden wir nächstes Jahr noch drüber diskutieren ^^
Nach oben Nach unten
Ðivinity



Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 04.05.10

BeitragThema: Re: Twinks in der Instanz   So Jun 20, 2010 5:01 am

wie thyrchon sagte, ich und paps rüsten den ritter auf, weil zu manchen zeiten einfach kein "avi oder thy" on ist
und so einige leute kaum was machen können, denke du verstehst das ? ^^
ich hab nix, dass du mit deinem twink mit kommst, solange du immer "richtig" nach frägst
nehmen wir butter als beispiel (bisl extrem Surprised ) er frägt immer nach, bis er genau weiß ob wer was dagegen hat oder nicht
also oldililili Laughing frag vorher deutlich bis du sicher bist, dann lässt sich sowas vermeiden Very Happy <--- vorschlag

und noch kurz an raven...
.. ravililili lol!
sry, aber ich will hier nicht nur doofe laune - auf ne gute gildengemeindschaft (wird doch möglich sein sich zu einigen)

oder schlag was anderes vor oldi Neutral also damit sowas nicht mehr passiert
Nach oben Nach unten
OldRaven



Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 05.04.10
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: Twinks in der Instanz   So Jun 20, 2010 5:26 am

Vorschlag wie sowas zu 100 Prozent vermieden werden kann:

Mehr Runs mit DKP, jeder kann seine DKP für das ausgeben, was er möchte ohne Klassenbindung etc. !
Damit hat jeder die Möglichkeit alles auszustatten, was er möchte.


Oder aber: Man fragt im Gruppenchat nach, da kann es jeder lesen und keiner wird überhört.

Zitat :
ich hab nix, dass du mit deinem twink mit kommst, solange du immer "richtig" nach frägst
Es wurde richtig nachgefragt, aber wie Du selbst gesagt hast, wurde nicht richtig geantwortet bzw. die Antwort ging unter.
Aber es lässt sich jetzt eh nichts mehr dran ändern und wir sollten uns langsam wieder beruhigen.

Runes of Magic ist nur ein Spiel, das wird manchmal vergessen. Regt Euch lieber im RL auf, da gehts wirklich um was ^^
Nach oben Nach unten
Thyrchon
Ehrenmitglied


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 26.12.09

BeitragThema: Re: Twinks in der Instanz   So Jun 20, 2010 7:00 am

OldRaven schrieb:
Thyrchon schrieb:

Wenn also irgendwer [...] und etwas WARTEN.
Falls das wieder auf das letzte Ereignis bezogen sein sollte, dann liegst Du mit Deiner Einschätzung falsch und ich finde es auch sehr lustig,
dass sich ständig Leute dazu äussern, die gar nicht dabei waren. Solltest Du es nur allgemein gemeint haben, dann nehm ich alles zurück ;-)
Ist im allgemeinen gemeint.

OldRaven schrieb:
Thyrchon schrieb:

Aber ansonsten [...]nicht warten können.
Da weiss ich nicht was Du hast, vielleicht hab ich die Raids auch einfach verpasst, wo Leute etwas ohne Absprache abgegriffen hätten. Die Absprachen haben
bisher immer reibungslos funktioniert und wenn Greavous einfach normal was gesagt hätte, wäre es auch nicht zu einem Problem geworden.
Ist nicht das erste Mal, das sowas geschehen ist. War selbst darin involviert, bei einigen dieser Vorfälle.

OldRaven schrieb:
Thyrchon schrieb:

Hexalana ist MAIN [... ]sind nicht das gleiche!!

Das stimmt, aber "TWINK spielen für sich selbst" ist wohl etwas daneben. Man spielt einen Char ja wohl nicht nur für sich selbst, der wird wohl früher oder später
der Gilde gute Arbeit leisten. Habe zumindest noch von keiner Klasse gelesen, die im End-Content alleine durch die Welt streifen könnte.

Um Equip und Stats hat man sich IMMER selbst zu kümmern, allerdings hat man in einer Gilde es nunmal einfacher, an besagte Dinge zu gelangen.

Einen Twink ziehst Du IMMER nebenher auf, sonst wäre es kein Twink. Du spielst nen Twink auch nicht für die Gilde nebenher, sonder NUR für DICH selbst, weil a) man was neues probieren mag, b) einem Langweilig ist, c) mal keine Lust auf seinen Main hat, d) die Gilde KÖNNTE Klasse Xyz gebrauchen usw.
IRGENDWANN, kann er mal der Gilde nützlich sein, aber es geht hier NICHT um das irgendwann, sondern um das hier und jetzt. Jeder von uns kann einen
Twink machen, soll das aber nun bedeuten, weil dieser irgendwann der Gilde nützlich sein kann, das wir diesen nun komplett nebenher ausstatten sollen?
Und was ist mit nem Twink, der mal nicht nützlich sein kann, aber man den trotzdem ausstatten mag. Heißt das nun: "nee, der bringt uns später nix, also bekommt der Twink nichts!!" bzw. "nicht so tolle Kombi, also nee, mach lieber X/X und dann schauen wir weiter..."?

OldRaven schrieb:

Mehr Runs mit DKP, jeder kann seine DKP für das ausgeben, was er möchte ohne Klassenbindung etc. !
Damit hat jeder die Möglichkeit alles auszustatten, was er möchte.

Ich habe nicht so viele DKP wie die meisten hier, als "Neuling". Dennoch biet ich neben Sachen für Ritter auch auf Priestersachen, aber da ich primär als
Tank fungieren soll, brauch ich eben meine Punkte dafür und nein, ich habe nicht das schöne Privileg, alleine auf etwas bieten zu können, was scheinbar
ja viele denken und was mich nervt, da sie sich immer brav auf Avi beziehen.
Falls es scheinbar niemand gemerkt hat, bin ich meist mit Avi im Raid dabei und darf mich mit ihm um stats und items DKP-mäßig "kloppen".
Achja, anders als bei Avi, arbeite ich an den Freitagen mit DKP-Verteilung ja bis nachts und wenn ich online komme, hat Avi fleißig Pünktchen gesammelt
und kann, was ich in Ordnung finde, eben auch mehr Punkte bieten. Ein kurzer Blick auf den Punktestand und Ausgaben bei den Rittern sollte
verdeutlichen, wie groß der Unterschied zwischen uns ist in diesem Bereich, seit ich beigetreten bin.


Das ich mitm Tank vor allem stat-mäßig auf der Stelle trete, scheint ja niemand so recht zu interessieren. Nur ich merk wohl, dass ich bei den besser werdenden DDler meine Probleme bekomme, was aggro halten anbelangt. Ist wohl besser, wenn ich das mal schleifen lasse. Wozu anstrengen, wenn man
nicht vorwärtskommt, bin ja nur ein Tank in der Situation, besser sein zu müssen als die DDler, damit diese vollen Schadensoutput fahren können...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Twinks in der Instanz   Mi Jun 23, 2010 4:45 pm

Was is Jetzt mit den twinks wäre für ein umfrage was damit ist !!

Bsp.

Set teile bedarfen egal was drauf ist ja/nein

nichts bedarfen sollange die *mainchars* was dagegen haben ja/nein

gier und bedarfen sollange man die voraussetztungen der in hat (ready ist) ja/nein

egal was der main char ist giern auf stats mit auf schreiben vor der ini was man nimmt ja/nein

DKP Fall extra dkp für twink ja/nein

Wäre für mal eine kongrette antwort weil das thema wichtig ist für die zukunft (wenn mehr als 6 leute on sind ^^)

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Twinks in der Instanz   

Nach oben Nach unten
 
Twinks in der Instanz
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [aufgenommen]Madness & Twinks suchen netten Schuppen
» Bewerbung eines kleinen Eni und seinen Twinks [La-Proxima, nicht aufgenommen]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pandora :: Runes of Magic :: Ankündigungen-
Gehe zu: