TESTWer wir sindStartseiteKalenderFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Item oder Stat

Nach unten 
AutorNachricht
Oldwoman



Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 05.04.10

BeitragThema: Item oder Stat   So Mai 09, 2010 4:30 pm

Hallo ihr lieben,

wir alle möchten in dem Spiel weiter kommen. Dazu benötigen wir alle Items und auch Stats, damit wir uns ausrüsten können, um neue Gebiete zu erkunden und neue Herausforderungen zu meistern.

Ein Problem und Fragen, welche immer wieder auftauchen sind, welche Stats werden für welche Klasse benötigt, lohnt es sich ein Item mit schlechter Dura zu pimpen und so weiter. Jeder sollte daran denken, wir sind eine Gilde. Somit sollte kein Neid bestehen und es sollte auch mal jemand zu Gunsten des anderen verzichten können. Wir kommen alle nur weiter, wenn wir alle gut ausgerüstet sind. Es hilft keinem, wenn nur einer ausgerüstet ist und alle anderen weit hinterher hinken.

Bei Items sollte natürlich jeder darauf achten, dass sie mit Überdura sind (eine Ausnahme hier sind die Heiler), das ganze ist bei Waffen noch wichtiger. Selbstverständlich ist jeder für seine Ausrüstung selbst verantwortlich und man kann keinem verbieten auf ein Item zu bieten. Aber macht es einen Sinn, auf ein Item mit unter 80 Dura zu Bedarfen, auf der ein sehr guter Stat ist, welcher bei einer anderen Klasse einen enormen Vorteil bringt? Wir können die meisten Instanzen nur einmal am Tag betreten, aber die Woche hat mehr als nur einen Tag und der Monat mehrere Wochen, so dass wir noch häufiger in die Instanzen gehen und sicherlich auch der Tag kommt, an dem das Item, welches man möchte, mit guter Dura dropt (auch hier ist klar, wenn es sich um das letzte Set-Teil handelt, dass man vielleicht mal eine Ausnahme mit der Dura macht).

So, genug des geschreibes. Ein paar wichtige Dinge, welche im Raid beachtet werden sollten:

Items:
- Ein Item geht vor Stat.
- Der Raidleiter hat einen Einfluss auf die Lootverteilung. Bedarft jemand auf ein Item, welches nicht für seine Klasse ist, so kann er dessen Gebot streichen.
- Wer ein Item durch setzen von DKP erhält, der hat dies zu tragen und auch auszurüsten. Wer es erst mal auf die Bank legt, weil er dadurch einen alten Set-Bonus verliert, der sollte es trotzdem schon mal pimpen, wenn auch nur zum teil, um zu zeigen, dass er nicht grundlos auf das Item gesetzt hat.
- Wer sich entscheidet, dass Item nicht zu tragen, der hat dies in der Gilde weiter zu geben. Hier sollte darauf geachtet werden, dass es an die Leute geht, welche mit im Raid waren und eventuell auch Bedarf auf das Item hatten, sollte dies niemand sein, so kann es auch an jemanden weiter gegeben werden, welcher nicht im Raid war (das Item darf jedoch nicht verkauft werden, es wir gegen DKP weiter gegeben. Dabei darf der Unterschied zu den ausgegebenen DKP nicht mehr als 5 betragen. Wenn das Item also für 100 DKP gekauft wurde, so muss der Käufer mindestens 95 DKP zahlen).
- Wer sich entscheidet, dass Item nicht zu tragen und auch kein anderer aus der Gilde möchte das Item tragen (es muss hier jedoch jeder gefragt werden, welcher in Frage kommt), so kann man den Stat weiter geben. Hier wird geschaut, wer alles im Raid dabei war. Diese Personen erhalten dann die Möglichkeit erneut Punkte zu setzen, diesmal jedoch für den Stat. Der Verkäufer erhält in diesem Fall seine Punkte zurück, jedoch einen Punktabzug von 2 Punkten. Den Fusionsstein muss der Käufer stellen.
- Sollte wer durch ein Item sein Set-Boni erhalten, so sollte er dies auch mitteilen. Sicherlich wird der ein oder andere auch mal verzichten auf ein Item zu bieten. Dies ist natürlich keine Pflicht, aber wie schon erwähnt, wir sind eine Gilde und sollten an einem Strang ziehen.
- Wer durch einen DKP-Raid bereits ein Set-Teil erhalten hat und es dropt in einem weiteren DKP-Raid das gleiche Set-Teil nochmal mit besserer Dura, der darf nur dann darauf bieten, wenn die anderen a) das Set-Teil bereits haben, b) zustimmen dass derjenige / diejenige mitbieten darf oder c) der mitbietende kein Gildenmitglied ist. Wer sein Set-Teil jedoch aus einem Random-Raid hat, der darf auch hier mitbieten.

Stats
- Bei Stats sollte man selbstverständlich nur auf diese Punkte setzen, welche für seine Klasse benötigt werden. Sollte man sich mal bei einem Stat nicht ganz sicher sein, so kann man kurz im Raid fragen, gerne auch per Whisper einen anderen Raid-Teilnehmer. Einfach dann kurz Bescheid geben, dass man noch einen Moment braucht um zu setzen.
- Sollte wer auf einen Stat DKP setzen, welcher nach Ansicht von mehr als 5 Personen im Raid, nicht für seine Klasse geeignet oder gedacht ist, so wird dessen Gebot vom Raidleiter gestrichen.
- Wer einen Stat schon mehrfach in der Bank liegen hat, der sollte auch mal auf diesen verzichten und einem anderen Gildenmitglied den Vorrang lassen (dies gilt nicht für Gildenfremde!).
- Bei Items mit schlechter Dura, sollte auf dieses auch mal zugunsten des Stats, verzichtet werden.
- Stats welche, warum auch immer, nicht verbaut werden, sollten innerhalb der Gilde weiter gegeben werden. Hier sollten diejenigen bevorzugt werden, welche im selbigen Raid waren. Der Stat darf auch hier nicht verkauft werden, sondern wird gegen DKP weiter gegeben. Der Unterschied darf hier maximal 3 Punkte sein (Stat wurde für 50 Punkte vergeben, Weitergabe dann für mindestens 47 Punkte, maximal jedoch 53 Punkte).

Bei allgemeinen Fragen, darf sich jeder gerne an die Raidleitung oder den Gildenrat wenden. Gute Loots und einen angenehmen Raid.

PS: Selbiges steht auch noch auf der DKP Seite. Bitte alle die es gelesen haben mit + bestätigen, danke :-)
Nach oben Nach unten
Lakica

avatar

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 13.02.10
Alter : 22
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: Item oder Stat   So Mai 09, 2010 4:54 pm

+ bin aber eben auch dafür das man sich bei items abspricht wegen setboni usw Smile
Nach oben Nach unten
Neal
Admin


Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 26.12.09
Alter : 32
Ort : Stuhr bei Bremen

BeitragThema: Re: Item oder Stat   So Mai 09, 2010 8:45 pm

grade durch chapter 3 sind die sets viel interessanter geworden, bzw. die nonstats sind echt supi! daher denke ich das vllt die ausrüstung auch gut ist wenn man erstmal das set hat, egal wie ob überdura oder nicht!

muss jeder selber wissen
Nach oben Nach unten
Johizle



Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 20.03.10

BeitragThema: Re: Item oder Stat   So Mai 09, 2010 9:31 pm

+ bin auch dafür dass mehr abgesprochen wird

würde auch vorschlagen, dass man die items und stats bei nicht dkp runs verteilt, also dass man, wenn man schon was hat,
auf folgende stats passt, so dass möglichst viele was haben und nicht leer ausgehen.
Nach oben Nach unten
Neal
Admin


Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 26.12.09
Alter : 32
Ort : Stuhr bei Bremen

BeitragThema: Re: Item oder Stat   So Mai 09, 2010 9:36 pm

sehe ich auch so joh
Nach oben Nach unten
Oldwoman



Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 05.04.10

BeitragThema: Re: Item oder Stat   Mo Mai 10, 2010 6:28 am

Aznael schrieb:
grade durch chapter 3 sind die sets viel interessanter geworden, bzw. die nonstats sind echt supi! daher denke ich das vllt die ausrüstung auch gut ist wenn man erstmal das set hat, egal wie ob überdura oder nicht!

muss jeder selber wissen

Jaein. Bei einer Dura von 71 kann man eventuell ja auch mal darauf verzichten, gerade auch dann, wenn der Stat mehr als selten dropt Smile
Nach oben Nach unten
Neal
Admin


Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 26.12.09
Alter : 32
Ort : Stuhr bei Bremen

BeitragThema: Re: Item oder Stat   Do Mai 13, 2010 3:33 pm

woher weiß man das der stat selten dropt wenn man noch nicht oft in der ini war? ^^


aufdauer wird eh jede ini zur farm ini, doch da muss zuerst das eq stimmen! ein stat macht nie das gleiche aus wie ein eq teil und da stellt sich die frage sollte man ein altes eq teil mit neuen stat pimpen oder lieber ein neues eq teil mit neuen stat usw ....

andererseits ist normalerweise üdua eine sehr wichte sache die ich an meinem eq auch sehr stark merke, da mir sehr viel matk und auch critrate fehlt auf vielen teilen da sie einfach keine üdura haben ...
Nach oben Nach unten
Schakira



Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 01.04.10

BeitragThema: Re: Item oder Stat   Fr Mai 14, 2010 11:30 am

Huhu

Ich seh das auch so wie Woman.
Ein teil was nur eine 71 dura hat und der stat selten ist was ja bei uns mages der fall ist sollte man auf das item verzichten und lieber den stat nehmen.
Ich würde es so machen wenn ich mir vorstelle da dropt ein stab mit einer 71 dura und es ist ein geiler stat drauf würde ich sagen ich will nicht das item sondern biete mit auf den stat.
Nach oben Nach unten
Neal
Admin


Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 26.12.09
Alter : 32
Ort : Stuhr bei Bremen

BeitragThema: Re: Item oder Stat   Fr Mai 14, 2010 11:58 am

vllt hätte ich das auch gesagt, aber wenn du ein paar male in df warst siehst du das anders schaki xD
Nach oben Nach unten
Oldwoman



Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 05.04.10

BeitragThema: Re: Item oder Stat   Fr Mai 14, 2010 10:50 pm

Naja ich war schon ein paar Mal in DF und sehe es trotzdem so wie Schaki Wink
Nach oben Nach unten
Neal
Admin


Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 26.12.09
Alter : 32
Ort : Stuhr bei Bremen

BeitragThema: Re: Item oder Stat   Mo Mai 17, 2010 5:13 pm

tja, bei den runs die wir da machen macht das auch nichts aus wenn wir das so oder so machen

PS: meine mage stoiefel habe ich noch nicht 1 mal gesehen xDDD
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Item oder Stat   

Nach oben Nach unten
 
Item oder Stat
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pandora :: Runes of Magic :: Ankündigungen-
Gehe zu: